Terminhinweis - Kirchner händigt das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt an Dietmar Hesselbach aus

München, 04.07.2023

Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner händigt als Schirmherr das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt an Dietmar Hesselbach aus Oberelsbach aus - 100 Jahre TSV Unterelsbach - Terminhinweis

Der TSV Unterelsbach feiert 100-jähriges Jubiläum! Der Verein bietet seinen 300 Mitgliedern ein vielfältiges Angebot – von Triathlon über Tennis bis zum Turnen. "Ohne die große Einsatzbereitschaft der zahlreichen Ehrenamtlichen wäre eine solche Vereinsgeschichte nicht möglich. Das Ehrenamt ist ein unverzichtbares Fundament des Vereins", so der Innenstaatssekretär.

Bayerns Innen- und Sportstaatssekretär Sandro Kirchner wird im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten am

Sonntag, den 9. Juli 2023 um 10:00 Uhr,

Sportplatz Unterelsbach,

Am Dornberg 1a,

97656 Unterelsbach

das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt an Dietmar Hesselbach überreichen.

Dietmar Hesselbach ist untrennbar mit der Vereinsgeschichte des TSV Unterelsbach verbunden und auch heute noch unersetzlich für das Vereinsleben. Mit 20 Jahren wurde er zum ersten Vorstand des Vereins gewählt und ist bis heute der jüngste Vorstand des TSV. Nach seiner Amtsniederlegung im Jahr 2007 engagierte er sich noch weitere Jahre als Kassenprüfer und Beistand in der Vorstandschaft. Mit viel persönlichem Einsatz führte er die gesamte Dorfjugend zum Verein und gewann sie zudem noch für dortige Ehrenämter. Seit 2007 ist er Leiter der Faschingsabteilung und setzt sich bei der fränkischen Fastnacht voller Hingabe als Conférencier, Akteur und Organisator ein. Darüber hinaus engagiert er sich beim Bayerischen Roten Kreuz und bei der Freiwilligen Feuerwehr.